Ausflug in den Tierpark

Ausflug in den Tierpark

Zweitklässler erkundeten Tiervielfalt im Straubinger Zoo
Zu Beginn der letzten Schulwoche machten sich die Klassen 2a und 2b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Anita Schwimmbeck und Michaela Kunz auf zu einer letzten Exkursion in diesem Schuljahr.

Gabriela Nöhbauer, eine ehemalige Lehrerin der Schule und Ruth Reinicke vom Mobilen Sozialen Dienst hatten sich als zusätzliche Begleitung bereitgefunden.
Das Ziel der Exkursion war, wie schon fast traditionell, der Straubinger Tiergarten.

Schon die Fahrt mit dem Bus war für die Kinder aufregend und interessant.
Bei idealem Sommerwetter wanderte anschließend die fröhliche Schar der Zweitklässler durch den schön gestalteten Tierpark, bei dem es angefangen vom tropischen Vogelhaus, vorbei an den Gehegen mit Vögeln, Meerschweinchen, Bären, Yaks, Zebras, Kamelen, Affen, Erdmännchen, Löwen etc. bis hin zum Donau-Aquarium mit den riesigen Fischen und der beeindruckenden Aufzuchtstation viel Interessantes zu sehen gab. Die Ziegen im Streichelzoo mussten natürlich auch ausgiebig gestriegelt und gefüttert werden.

Nach einer Erfrischung mit köstlichem Eis und einem ausgedehnten Aufenthalt am Spielplatz ging es wieder mit dem Bus zurück zur Schule. Man war sich einig – es war ein erlebnisreicher Tag, der allen Beteiligten Spaß gemacht hatte.

Schwimmbeck Anita

« Zurück

Schule

Menschen