Besuch des Prinzenpaars

Teisbacher Kindergarde in Grundschule

Faschingsfeier der Mittagsbetreuung bekam Besuch der Kindergarde
Am “Unsinnigen Donnerstag” feierten die Kinder der Mittagsbetreuung an der Grundschule Loiching am Nachmittag ebenfalls Fasching. Als Überraschungs-höhepunkt gab es den Besuch der Teisbacher Kinderfaschingsgarde samt Kinderprinzenpaar.
Die Kinder der Mittagsbetreuung an der Grundschule feierten nach einem bereits entspannten und kurzen Schulvormittag am Nachmittag noch einmal Fasching in ihrem Kreis. Die Turnhalle wurde in einen Discoraum verwandelt und zu fetziger Faschingsmusik konnten sich die Kinder so richtig abtanzen und eine Polonaise folgte auf die andere. Zwischendurch sorgten verschiedenste Luftballonspiele für heitere Abwechslung. Den Höhepunkt der nachmittäglichen Faschingsfeier bildete jedoch der Besuch der Teisbacher Kinderfaschingsgarde. In der Turnhalle stellte sich das Kinderprinzenpaar Laura II. und Moritz I. vor und zeigte gekonnt einen Solotanz des Prinzenpaares. Aber auch die Faschingsgarde, in der auch Kinder der Loichinger Grundschule mitwirkten – führte einen einstudierten Gardetanz vor. Den Höhepunkt bildete jedoch nach einem Kostümwechsel die showtanzmäßige Darbietung der Kindergarde, die gekonnt ihre Formation präsentierte. Begeistert bestaunten die Mittagsbetreuungskinder das Programm und beklatschten ausgiebig die Vorführungen. Bis vier Uhr nachmittags standen dann noch weitere unterhaltsame Spiele auf dem Programm und die Schulkinder erlebten einen vergnüglichen Nachmittag, der zudem zur Freude aller hausaufgabenfrei war.