Flötenfreuden

„Happy birthday to you!“

Die Kinder der Arbeitsgemeinschaft Flöte, die seit einem Jahr Unterricht an unserer Schule erhalten, brachten den Geburtstagsjubilaren der Pfarrei Loiching ein besonderes Ständchen.
Unter Anleitung ihrer Lehrerin Anita Schwimmbeck, der Seniorenbeauftragten des Pfarrgemeinderates, übernahmen die Flötenspielerinnen die musikalische Gestaltung der Jubilarfeiern in Loiching und Wendelskirchen.
Die Musikanten wurden überaus herzlich empfangen und gleich mit leckerem Kuchen und erfrischenden Getränken gestärkt.
Mit schönen Melodien und einem musikalischen Geburtstagsständchen gaben sie den Feiern einen fröhlichen Rahmen und bereiteten den Senioren eine große Freude. So feierte Alt und Jung zusammen in gemütlicher Runde.
Abschließend wurde der Wunsch geäußert, die Musikgruppen der Grundschule Loiching auch bei künftigen Anlässen wieder einzuladen.

Anita Schwimmbeck