Bratäpfel

Adventliche Gerüche

Nach dem alten Motto “Den Advent muss man riechen können” gab es in der Klasse 3b am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien Bratäpfel zum Verkosten.
Die Kinder durften die vom Kernhaus befreiten Boskop-Äpfel jeweils selber befüllen mit Rosinen, Mandeln, Zucker und Zimt. Obenauf gab es dann noch ein kleines Stück Butter. Dann wurden das Backblech mit den vorbereiteten Äpfeln im Pausenverkaufsraum bei Frau Adam ins Backrohr gesteckt und auf 200 Grad Umluft gebacken. Schon nach kurzer Zeit konnte Frau Adam der Klasse vermelden: “Die Äpfel sind fertig!” Dann ließen sich die Kinder jeweils einen halben Bratapfel schmecken. In der Zwischenzeit waren sie damit beschäftigt, das Gedicht “Bratapfel” in ihr Heft einzutragen. So lecker hat noch kein Gedicht geschmeckt!