Eislauf-Freuden

Sportstunden im Eisstadion

Für jede Klasse der Grundschule Loiching waren jeweils zwei Termine im Dingolfinger Eisstadion reserviert, an denen die Schulkinder ausprobieren konnten, wie sicher sie auf Schlittschuhen unterwegs sein können. Die Klassen 1A, 1B und 1C sowie 2A und 4A hatten ihren ersten Termin schon am Dienstag, den 5. März und dann nochmals am 12. März. Die übrigen Klassen waren am vergangenen Montag, dem 11. März, das erste Mal unterwegs. Ihr zweiter Termin war dann am 18.März. Bestens ausgestattet mit Helm, Handschuhen und warmer Kleidung fuhren die Kinder jeweils um 8.00 Uhr an der Schule ab und kamen um 10.00 Uhr wieder zurück. Dazwischen konnten sie entweder erste Versuche oder weitere Schritte zur Perfektion auf dem Eis verbringen. Dank etlicher Helfer auch aus dem Kreis der Eltern gelangen auch das Anlegen der Schlittschuhe und die Vorbereitung am Stadioneingang recht zügig, so dass dem Vergnügen auf dem Eis nichts im Wege stand. Organisiert wurden die Termine von Schulleiterin Regina Bertolini, die damit den Kindern nicht nur interessante Sportstunden auf dem Eis, sondern auch vergnügliche Erlebnisse in neuer Umgebung ermöglichte.
Es war nun schon das zweite Jahr, in dem die Kinder der Grundschule Loiching Sportstunden auf dem Eis verbringen konnten, die nach voraussichtlicher Planung zu einer jährlichen Tradition werden könnten, denn die bisherigen Stunden waren zwar für manche anstrengend, aber auch ein besonderes Erlebnis.