Eislauftage

Sportstunden im Eisstadion

Für jede Klasse der Grundschule Loiching sind jeweils drei Termine im Dingolfinger Eisstadion reserviert, an denen die Schulkinder ausprobieren können, wie sicher sie auf Schlittschuhen unterwegs sein können. Die zweiten und vierten Klassen hatten ihre ersten beiden Termine schon in der ersten bzw. zweiten Woche nach den Faschingsferien, die ersten und dritten Klassen waren am vergangenen Dienstag, dem 14. März, das erste Mal unterwegs. Bestens ausgestattet mit Helm, Handschuhen und warmer Kleidung fuhren die Kinder jeweils um 9.30 Uhr an der Schule ab und kamen um 11.30 Uhr wieder zurück. Dazwischen konnten sie entweder erste Versuche oder weitere Schritte zur Perfektion auf dem Eis verbringen. Dank etlicher Helfer auch aus dem Kreis der Eltern gelangen auch das Anlegen der Schlittschuhe und die Vorbereitung am Stadioneingang recht zügig, so dass dem Vergnügen auf dem Eis nichts im Wege stand. Organisiert wurden die Termine von Schulleiterin Regina Bertolini, die damit den Kindern nicht nur interessante Sportstunden auf dem Eis, sondern auch vergnügliche Erlebnisse in neuer Umgebung ermöglichte.
Zwei weitere Termine sind für die Klassen in den Wochen vor Ostern noch geplant und alle Kinder warten mit Freude darauf, denn die bisherigen Stunden waren zwar anstrengend, aber auch ein besonderes Erlebnis.