Kennenlernen beim Wandern

Wandertag der ersten Klassen

Damit sich die Kinder der ersten Klassen untereinander noch besser kennenlernen konnten, unternahmen die drei ersten Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Windschüttl, Frau Kunz und Frau Dr. Wonner eine Wanderung zum Spielplatz nach Kronwieden.
Dort angekommen machten die neugierigen Erstklässler erst einmal eine Entdeckungstour. Anschließend wurden die Brotzeitboxen auf den Tischen ausgepackt und die Kinder stärkten sich mit ihren mitgebrachten Speisen und Getränken.
Danach probierten die Schulanfänger alle Spielgeräte aus. Sie kletterten, balancierten, schaukelten, wippten und hatten dabei großen Spaß an der Bewegung und am miteinander Tun.
Die Kinder lernten sich besser kennen und einige neue Freundschaften wurden geschlossen.
Nach einem wunderschönen Vormittag bei strahlendem Sonnenschein machten sich die ABC- Schützen mit ihren Lehrerinnen wieder auf den Rückweg zur Schule.
Dieser ereignisreiche und gelungene Wandertag wird den Kindern bestimmt im Gedächtnis bleiben.

Dr. Sonja Wonner