Kuscheltieryoga

Yoga mit dem Lieblingskuscheltier

Eine besondere Yogastunde hatten die Kinder der Klasse 4a in der Yoga AG am Montag, den 13. Februar. Zur Yogastunde durfte dieses Mal auch das Lieblingskuscheltier mitkommen.
Alpakas, Bären, Mäuse, Hunde und Hasen waren mit dabei und fanden Freude beim Zuschauen und Mitmachen der Yogaübungen. Einige Asanas (Yogahaltungen) wie der herabschauende Hund oder der Baum wurden mit dem Kuscheltier zusammen ausgeführt. Bei der abschließenden Abschlussentspannung wurde der kleine Begleiter auf den Bauch gelegt und so die tiefe Bauchatmung spürbar und sichtbar gemacht. Das Kuscheltier bewegte sich bei der Atmung auf und ab.
Zum Abschluss waren sich die Kinder der Yoga AG und Frau Dr. Wonner einig: Das war ein wunderbares Ende einer schönen Yoga AG.
Nach den Faschingsferien geht es mit den Kindern der Klasse 4b weiter. Ab Montag 27. Februar findet montags in der 6. Stunde die Yoga AG für die angemeldeten Jungen und Mädchen der Klasse 4b statt.

Dr. Sonja Wonner