Tierparkbesuch

Ausflug in den Tierpark

Die Klassen 2a und 2b machten sich zusammen mit ihren Klassenlehrkräften Michaela Kunz und Anita Schwimmbeck am vergangenen Montag auf zu einem heiß ersehnten Ausflug. Als zusätzliche Begleitung hatten sich Gaby Nöhbauer und Maria Eberl, zwei ehemalige Kolleginnen, bereitgefunden. Das Ziel war der Straubinger Tiergarten.
Bei herrlichstem Sommerwetter wanderte die lebhafte Schar nach ihrer Ankunft durch den schön gestalteten Straubinger Tierpark, angefangen vom tropischen Vogelhaus, vorbei an den Gehegen mit Meerschweinchen, Braunbären, Yaks, Zebras, Kamelen, Tiger, Flamingos, Pinguinen und Fischottern bis hin zum Donau-Aquarium mit den riesigen Fischen. Die Ziegen im Streichelzoo hätte man natürlich auch gern gestriegelt, gekrault und gefüttert, waren aber nicht im Programm.
Nach einem ausgiebigen Aufenthalt am Spielplatz und anschließender Erfrischung mit köstlichem Eis ging es wieder zurück zur Schule. Man war sich einig – es war ein toller Tag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!

Schwimmbeck Anita