Yoga-AG

Unsere Yoga AG

Das erste Halbjahr nähert sich bald dem Ende zu und die Mädchen aus der Klasse 4a hatten sichtlich Freude an der AG Yoga.
Mit spannenden Bewegungsgeschichten wurden alleine, zu zweit oder in der Gruppe die Yoga- Haltungen geübt. Dabei durften klassische Yoga Asanas (Übungen) wie der „herabschauende Hund“, der „Schmetterling“ oder der „Berg“ natürlich nicht fehlen. Aber auch eigene, von den Kindern kreativ gestaltete Bewegungen waren immer erwünscht.
Bei der Reise in den Zauberwald ruderten die Yogis mit einem Boot über den See, sie standen auf dem Zauberberg und sahen verzauberte Bäume. Tiere wie der Adler, die Schildkröte oder die Kobra begegneten den Kindern auf ihrer Reise.
Mit viel Freude und Geschick setzten die Mädchen mit ihrer Yoga- Lehrerin Frau Wonner die Yoga- Übungen um.

Dr. Wonner Sonja