Arbeitsgemeinschaften

AG Schulgarten

Für die AG Schulgarten interessieren sich Mädchen und Buben aus den 1. und 2. Klassen. Unsere Lehrerin Frau Nicole Pielmeier bringt mit den Kindern unseren Schulgarten auf Vordermann.

Unsere Anfänger-Bläsergruppe

Einige Drittklässler werden heuer vom Leiter der Musikschule, Herrn Schwimmbeck, an Blechblasinstrumenten unterrichtet.

Arbeitsgemeinschaft Musical

Die AG Musical studiert unter der Leitung der Lehrkräfte Michaela Kunz, Susanne Plendl und Regina Bertolini Kindermusicals ein. Die AG beinhaltet Gesang, Schauspiel, Bühnenbildgestaltung und Tanz.

Arbeitsgemeinschaft Flöte

Die AG Flöte übt unter der Leitung unserer Lehrerin Anita Schwimmbeck fleißig verschiedenen Flötenstücke ein, die bei jahreszeitlichen Feiern zur Aufführung kommen, wie etwa bei der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest.

Arbeitsgemeinschaft Chor 1. Klasse

Die AG Chor für die Kinder der 1. Klasse leitet Frau Bertolini.